Grusswort Bürgermeister

Grußwort von Bürgermeister Christoph Enderle


Die Ortschaft Betzweiler kann am Festwochenende vom 17.  -18. Juni 2023 auf eine 900 jährige Geschichte zurückblicken. In der wechselhaften Geschichtsschreibung hat der Ort einiges erlebt, aber auch gestalten können.

Vom ehemaligen Lehensort welcher dem Kloster Alpirsbach zugeordnet war, ist Betzweiler zum 01.01.1971 mit dem damaligen Ort Wälde fusioniert. Seit dem 01.01.2007 ist Betzweiler – Wälde ein Teilort der Gemeinde Loßburg.

Mit Betzweiler- Wälde wurde nicht nur die Gemarkungsfläche Loßburgs größer, sondern auch die kulturelle Vielfalt mit einem aktiven Vereinsleben. Es bereichert die Ortschaft bei zahlreichen Anläßen unser Gemeindegeschehen. Darüber freue ich mich und darf auf geleistetes meiner Vorgänger aufbauen.

Die Tatsache einer rührigen Bevölkerung und einem breiten Vereinsgeschehen ermöglichen es gleich mehrere Tage zu feiern.

Ich lade Sie daher alle ein, das 900-jährige Ortsjubiläum im schönen Heimbachtal mit einem vielseigen Festprogramm für alle Altersgruppen mit uns zu feiern.

Für die zahlreichen Attraktionen in und um die Heimbachhalle Betzweiler während des Wochenendes wünsche ich gutes Gelingen.

Herzlichen Glückwunsch zum 900-jährigen Ortsjubiläum und für die Zukunft alles erdenklich Gute!

 

Ihr

Christoph Enderle

Bürgermeister